Opel Grandland X: Opel legt ein weiteres X nach

Nach dem Mokka X und dem angekündigten kleinen Crossover-Modell Crossland X ist bei Opel ein weiteres X-Modell vorgesehen.

Bereits im nächsten Jahr soll gewissermaßen als großer Bruder des Cross- der Grandland X auf den Markt kommen. Verfügbar sein soll das Kompaktmodell ab Herbst, während der Crossland X bereits in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommt.

Opel Mokka X, Crossland X und Grandland X
Buick Envision: In Zukunft auch ein Opel?

Noch unklar ist, ob der Grandland X Nachfolger des eingestellten Antara wird. Opel selbst spricht von einem Crossover Utility Vehicle (CUV) statt einem SUV. Einen Vorgeschmack auf das neue Modell gibt möglicherweise aber schon der Buick Envision, der derzeit auf der Los Angeles Auto Show (–27.11.2016) gezeigt wird. Das Fahrzeug wird in den USA gerne als „small crossover SUV“ angepriesen. (ampnet/jri)

Buick Envision: In Zukunft auch ein Opel?

Bildquelle

  • Opel Mokka X, Crossland X und Grandland X: Opel
  • Buick Envision: In Zukunft auch ein Opel?: Auto-Medienportal
  • Buick Envision: In Zukunft auch ein Opel?: Auto-Medienportal
  • Buick Envision: In Zukunft auch ein Opel? Der Opel Grandland X?: Auto-Medienportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.