Der Subaru Levorg verfügt ab August serienmäßig über das Assistenzsystem „Eyesight“. Der Levorg wird in den drei Ausstattungsvarianten Trend (ab 29.990 Euro), Comfort (ab 32.750 Euro) sowie Sport (ab 36.450 Euro) angeboten.
Den Vortrieb übernimmt stets der 1,6-Liter-Boxermotor, der 125 kW/170 PS und ein maximales Drehmoment von 250 Nm zwischen 1.800 und 4.800 Umdrehungen pro Minute entwickelt.
Das kamerabasierte System „Eyesight“ kombiniert verschiedene Assistenten und knüpft so ein engmaschiges Sicherheitsnetz. Ein zentraler Bestandteil ist das Notbremssystem mit Kollisionswarner, das potenzielle Zusammenstöße mit Fußgängern, Fahrradfahrern und anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern erkennt und selbstständig eine Notbremsung einleitet, wenn der Fahrer nicht reagiert. Außerdem verfügt der Levorg serienmäßig über einen aktiven Spurhalteassistenten. Hinzukommt die adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung. Ab der mittleren Ausstattungslinie Comfort werden Warnmeldungen mittels LED-Lampen in die Frontscheibe projiziert, darüber hinaus sind in dieser Ausstattungsvariante ein Fernlichtassistent und ein radargestützter Totwinkel- und Querverkehrassistent mit an Bord.
Außerdem verfügt der Subaru Levorg im neuen Modelljahr serienmäßig über ein Audiosystem mit nun sieben Zoll großem Display sowie dem Digitalradio DAB+. (ampnet/nic)
Bildquelle
- Subaru Levorg bekommt mehr Ausstattung: Subaru