Land Rover hat für 2016 die Markteinführung des Range Rover Evoque Cabrio angekündigt. Das weltweit erste Cabriolet seiner Klasse befindet sich bereits im Testbetrieb. Zunächst wurden aber noch einmal Drei- und Fünftürer zum Herbst als Modelljahrgang 2016 aufgefrischt.
Neuerungen für den Range Rover Evoque
Neue Stoßfänger und Kühlergrilllösungen sowie optionale Voll-LED-Scheinwerfer gehören ebenso zum Update wie beispielsweise neugestaltete Sitze und Türverkleidungen sowie ein neues Infotainmentsystem mit Acht-Zoll-Touchscreen und hoher Konnektivität. Zusätzlich werden neue Innenraumfarben ins Programm aufgenommen. Unter der Motorhaube gibt ein neu entwickelter Diesel mit 110 kW / 150 PS und 132 kW / 180 PS sein Debüt. Die sparsamste Version kommt auf einen Normdurchschnittsverbrauch von 4,2 Litern je 100 Kilometer.
Einzug in den Evoque hält auch das von Land Rover entwickelte System All-Terrain Progress Control (ATPC), das bereits im größeren Range Rover verfügbar ist. Es handelt sich um eine Geschwindigkeitsregelung für Geländefahrten. Zur Verfügung steht der Geschwindigkeitsbereich zwischen 1,8 und 30 km/h und die Möglichkeit, zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt zu wählen. (ampnet/jri)
Bildquelle
- Range Rover Evoque Facelift: Auto-Medienportal.Net/Land Rover
- Range Rover Evoque Facelift: Auto-Medienportal.Net/Land Rover