La Strada Avanti bald mit Allradantrieb

La Strada Avanti 4x4

Bereits seit mehreren Jahren teilen sich die Basisfahrzeuge Fiat Ducato und Mercedes-Benz Sprinter beim Campingbushersteller La Strada die Modellpalette. Zum Modelljahr 2018 kommt nun der Citroen Jumper hinzu, der auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (26.8.–3.9.2017) vorgestellt wird. Das französische Basisfahrzeug übernimmt in der Avanti-Baureihe die Rolle des Allradlers, die Avanti-Modelle mit Frontantrieb werden weiterhin auf dem Ducato aufgebaut.

Der Allradantrieb arbeitet in den La Strada Avanti-Modellen permanent und verteilt die Kraft automatisch auf das Rad mit dem meisten Grip. Die Bodenfreiheit ist um 15 Millimeter an der Vorder- und 23 Millimeter an der Hinterachse angehoben. Zusätzlich ist der Motor auf der Unterseite durch ein Schutzblech aus Stahl gesichert. Die Allradversionen aller Avanti-Modelle sind mit dem 2,0 Liter Blue HDI-Motor mit 120 kW / 163 PS ausgestattet.

La Strada Avanti 4x4
La Strada Avanti 4×4

La Strada Avanti 4×4 auf Basis des Citroen Jumper

Auf Wunsch rüstet La Strada den Jumper gemeinsam mit dem französischen Allradspezialisten Dangel auch für härtere Off-Road Bedingungen aus, zudem steht ein Differenzialgetriebe an der Hinterachse zur Auswahl.

La Strada Avanti 4x4 auf Basis des Citroen Jumper
La Strada Avanti 4×4 auf Basis des Citroen Jumper

Preislich reicht die Spanne vom 5,40 Meter kurzen Avanti M zum Preis ab rund 61.000 Euro bis zum 6,36 Meter langen Avanti F, der ab rund 72.000 Euro zu haben ist. (ampnet/gp)

La Strada Avanti 4x4 Innenraum
La Strada Avanti 4×4 Innenraum

Bildquelle

  • La Strada Avanti 4×4: La Strada
  • La Strada Avanti 4×4 auf Basis des Citroen Jumper: La Strada
  • La Strada Avanti 4×4 Innenraum: La Strada
  • La Strada Avanti 4×4: La Strada

Schreibe einen Kommentar