Audi legt vom TT die Sonderedition S Line Competition auf. Sie verfügt serienmäßig über Details wie das Virtual Cockpit und einen feststehenden Heckflügel.
Das Sportfahrwerk liegt einen Zentimeter tiefer als bei der Basisversion. Kühlergrillrahmen, Außenspiegelkappen und der Diffusoreinsatz sowie die Endrohrblenden sind hochglänzend schwarz lackiert. Hinter den 19-Zoll-Rädern setzen rot lackierte Bremssättel weitere Akzente. Im Cockpit finden sich neben der virtuellen Anzeige unter anderem S-Sportsitze und ein Sport-Lenkrad im Dreispeichen-Design. Sitze und Tür-Armlehnen sind mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen, optional komplett mit Leder Feinnappa. Dazu gibt es graue Kontrastnähte. Die Dekoreinlagen bestehen aus matt gebürstetem Aluminium.
Audi bietet den TT S Line Competition in Verbindung mit dem 169 kW / 230 PS starken 2.0-TFSI-Motor an. Allrad ist auf Wunsch erhältlich. Die Preise für das Coupé beginnen bei 41 940 Euro. Als Roadster kostet das Sondermodell ab 44 340 Euro. (ampnet/jri
Bildquelle
- Audi TT Coupé S Line Competiton und Roadster S Line Competition: Audi
- Audi TT Coupé S Line Competition: Audi
- Audi TT Roadster S Line Competition: Audi
- Audi TT Coupé S Line Competition: Audi