Mercedes-Benz führt im September zwei neue Sondermodelle der G-Klasse ein, die ab sofort bestellt werden können. Zur Wahl stehen die „Designo Manufaktur Edition“ für den G 350 d und den G 500 sowie die „Exclusive Edition“ beim G 63 AMG und G 65 AMG. Unter der Bezeichnung „Mercedes me connect“ bietet Mercedes-Benz ab sofort außerdem auch für die G‑Klasse ein umfangreiches Paket von kostenlosen Basisdiensten sowie Remote-Online-Services an, die den Fahrzeugzugriff aus der Ferne erlauben.
Die beiden Topmodelle von Mercedes-AMG, der G 63 und der G 65 zeigen als „Exclusive Edition“ einen spezifischen Unterschutz aus Edelstahl, seitliche Sport-Streifen, Schutzleisten-Einleger in dunkler Aluminium-Optik und eine in Wagenfarbe lackierten Reserveradabdeckung sowie mattschwarze 21-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Doppelspeichen-Design. Auf Wunsch ist als Lackton AMG Monzagrau Magno lieferbar.
Zum serienmäßigen Umfang zählt außerdem das Designo-Exklusiv-Paket mit zweifarbiger, belederter Instrumententafel sowie Sportsitzen mit zweifarbigem Leder. Bei beiden Ausstattungsvarianten sind die Sitz- und Türmittelfelder in Rautenoptik ausgeführt. Bei den Zierelementen können Kunden zwischen AMG Carbon und Designo Klavierlack schwarz wählen. Das Sitzkomfort-Paket inklusive Multikontursitzen und Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer ist ebenfalls Bestandteil der Exclusive Edition. Weitere Optionen stehen zur Wahl. Der G 63 Exclusive Edition kostet 163.125 Euro, der G 65 Exclusive Edition 287.659 Euro. (ampnet/jri)
Bildquelle
- Mercedes-Benz G-Klasse Designo Manufaktur Edition: Daimler
- Mercedes-Benz G-Klasse Exclusive Edition: Daimler
- Mercedes-Benz G-Klasse Designo Manufaktur Edition (links) und Exclusive Edition: Daimler