X

Volkswagen ID.R bricht Streckenrekord in Goodwood

Der VW ID.R hat den Streckenrekord beim Goodwood Festival of Speed gebrochen. Mit dem ID.R, dem ersten vollelektrischen Rennfahrzeug von…

redaktion

Formel-1-Fahrer mit hervorragenden Fitnesswerten – 3 Fitness-Fakten über Formel-1-Fahrer

Die Rennboliden der Formel 1 werden von Jahr zu Jahr stärker, schneller und dynamischer. Eine technische Innovation wird von der…

redaktion

Elektroauto Honda e: Der Stadtverordnete

Erstmals das Licht der europäischen Öffentlichkeit erblickte der Honda e auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr. In den Monaten danach…

redaktion

Anhängerkupplung für den Renault Zoe

Elektroautos sind nicht als starke Zugfahrzeuge bekannt. Dennoch kann eine Anhängerkupplung nützlich sein, etwa zum Transport von Fahrrädern. Rameder hat…

redaktion

Neuer Renault Captur kommt auch als Plug-in-Hybrid

Renault wird zum Jahreswechsel den neuen Captur auf den Markt bringen. Der kleine Crossover ist ganze elf Zentimeter länger als…

redaktion

Viele Neuerungen im Opel Astra 2019

Mit zahlreichen Neuerungen schickt Opel den Astra in die zweite Hälfte seines Modellzyklus. So bekommt der Kompaktwagen aus Rüsselsheim nicht…

redaktion

Der zehnmillionste Besucher im Mercedes-Benz-Museum

Clemens Bergmann löste kurz vor 10 Uhr die Eintrittskarte für das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Der 30-jährige Informationsdesigner aus Stuttgart-Rotenberg war…

redaktion

Eura Mobil 2019: Beach Home für Einsteiger und Luxus im Flaggschiff

Eura Mobil feiert 60. Geburtstag. Was 1959 mit Caravans der Marke Blessing begann, ist heute ein Teil der französischen Trigano-Gruppe,…

redaktion

Seat mit elf Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr 2019

Der spanische Automobilhersteller Seat legt hierzulande kräftig zu. Für den Juni meldete Seat 14.146 Neuzulassungen – ein Plus von 9,2…

redaktion

Toyota GR Supra GT4 ab 2020 für den Kundensport

Toyota bringt im kommenden Jahr den GR Supra als GT4-Rennversion für den Kundensport auf den Markt. Im Frühjahr hatte das…

redaktion

Test Jaguar XE P300 AWD: Die Raubkatze auf griffigen Sohlen

Die Briten haben im Frühjahr die Modellpflege des XE vorgestellt. Als stärkste Raubkatze stellt sich der XE P300 AWD zur…

redaktion

Dekra rüstet für Elektro-Zweiräder auf und erweitert Serviceangebot

Die Prüforganisation Dekra verstärkt das Engagement für sichere elektrische Zweiradmobilität und erweitert das Serviceangebot und die Testkapazitäten in Stuttgart. Ein…

redaktion

Geblitzt? So können Sie Punkte vermeiden

Besonders Vielfahrer werden hin und wieder geblitzt. Bei der Geschwindigkeitsüberschreitung flattert dann ein Anhörungsbogen der Bußgeldstelle in den Briefkasten. Das…

redaktion

So erhalten Sie mehr Geld für Ihren Gebrauchten

Nicht nur aufgrund der anhaltenden Debatten um Diesel-Fahrverbote rückt der Autoverkauf für viele Menschen in den Blickpunkt. Doch wie ist…

redaktion

Eine Checkliste für die Hauptuntersuchung: Darauf achtet der TÜV besonders!

Automobile - ausgenommen Neuwagen - müssen alle 2 Jahre dem TÜV oder einer anderen Prüfungsorganisation vorgestellt werden. Die Hauptuntersuchung beinhaltet…

redaktion

Mercedes Sprinter-Kastenausbau: Jede Menge Holz

Früher war alles besser: Der Sommer war noch ein richtiger Sommer, der Schnee war weißer und das Spielzeug war pädagogisch…

redaktion